Von der Kiwi zum Zankapfel

Veröffentlicht am 12.05.2017 in Pressemitteilungen

Gerhard Kleinböck MdL (SPD) zu einem Jahr Grün-Schwarz:

Ladenburg. Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck stellt der Landesregierung ein mangelhaftes Arbeitszeugnis aus. „Sie hat unseren Erwartungen entsprochen“, so der langjährige Schulleiter. Auf den Tag genau ein Jahr ist die Regierung Kretschmann II nun im Amt. „Was mit wenig Begeisterung und gemeinsamen Zukunftsideen für unser Land begonnen hat, fördert nur Stillstand, Kehrtwenden und Streitereien zwischen den Koalitionspartnern zutage“, urteilt der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Der Ladenburger verweist etwa auf die Unstimmigkeiten zwischen Grünen und CDU bei den Fahrverboten für Dieselfahrzeuge, der Änderung der Landesbauordnung zugunsten eines dynamischen Wohnungsbaus und die Diskrepanzen bezüglich der finanziellen Unterstützung der Kommunen beim Schulbau. Besonders scharf kritisiert der Bildungspolitiker die massiven Stellenstreichungen zulasten der baden-württembergischen Schulen in Zeiten „bester Kassenlage“.

„Die einzige Entwicklung, die Grün-Schwarz in ihrem ersten Regierungsjahr gelungen ist, ist die von der Kiwi- zur Zankapfelkoaltion“, fasst Gerhard Kleinböck seine Bilanz zu einem Jahr „Grün-Schwarz“ anschaulich zusammen.

 

Kontakt:

Bürgerbüro Gerhard Kleinböck

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg

Metzgergasse 1                               Tel.: (06203) 95.69.891

68526 Ladenburg                            E-Mai: info@gerhard-kleinboeck.de

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2017, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Neulußheim
Mitgliederkreisparteitag SPD Rhein-Neckar
Samstag 21. Oktober 2017 ab 11:00 Uhr Turnhalle am Messplatz, Hebelstraße 2, 68809 Neulußheim …

27.10.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Odeon Kino Mannheim
"NSU - Terror-Trio oder Neonazi-Netzwerk?"
Gemeinsam mit der Journalistin Brigitte Henkel-Waidhofer und dem Opferanwalt im NSU-Prozess, Alexander Hoffmann wi …

13.11.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Naturfreunderaum
Vorstandssitzung
Alle Vorstandssitzungen sind mitgliederöffentlich!

Alle Termine

News-Ticker

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

09.10.2017 18:28 Martin Schulz – Neustart für die SPD
Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Wir haben die vierte Wahlniederlage in Folge bei einer Bundestagswahl erlebt. Das ist bitter für die gesamte Partei. Das ist bitter für uns alle, die wir als Parteimitglieder oder Unterstützer engagiert gekämpft haben. Und es ist

Ein Service von websozis.info

Chronik 125 Jahre SPD Ladenburg

Download