26.04.2017 in Ankündigungen

Veranstaltung Wir gegen Rechts Ladenburg

 

Donnerstag, 18. Mai 2017

19:30 Uhr Domhof Ladenburg

 

Die AfD - eine Gefahr für die Demokratie?

Ursachen - Erklärungen - aktuelle Entwicklungen

http://www.wir-gegen-rechts-ladenburg.de/

Link zur Homepage WgR Ladenburg

15.04.2017 in Allgemein

Maikundgebung 2017 Ladenburg / DGB

 

Ab 10:30 Uhr im Reinhold-Schulz-Waldpark am 01. Mai 2017

bei schlechtem Wetter im "Glashaus"

Ende der Veranstaltung ca. 16:00 Uhr

09.04.2017 in Presseecho

Stefan Schmutz als neuer Bürgermeister verpflichtet

 

Bericht RNZ

Ladenburg

Ladenburg. "Es ist eine Ehre, als Bürgermeister für Ladenburg arbeiten zu dürfen": Mit diesem Satz beendete Stefan Schmutz seine erste Rede als neues Stadtoberhaupt. Der Beifall im voll besetzten Domhofsaal war ihm gewiss. Zuvor hatte er viele Visionen ausgebreitet und die Bürger aufgefordert, sich an der Entwicklung der Stadt zu beteiligen.

04.04.2017 in Presseecho

Gestern wurde der neue Bürgermeister Stefan Schmutz vereidigt und verpflichtet

 

Bericht MM

Ladenburg Gestern wurde der neue Bürgermeister Stefan Schmutz vereidigt und verpflichtet / 200 Zuhörer im Domhofsaal

Rat des Kollegen: "Allen kann man es nicht recht machen"

01.04.2017 in Presseecho

Verabschiedung Rainer Ziegler - Bericht RNZ

 

Ladenburgs Bürgermeister Ziegler feierlich verabschiedet

16 Jahre Amtszeit gehen zu Ende - Bei der Feier fielen viele emotionale Worte

Ladenburg. "Ich gestehe, ich bin überwältigt und glücklich": Das sagte Rainer Ziegler bei seiner Verabschiedung am Donnerstagabend. In seiner letzten Rede als Bürgermeister hob er hervor, dass er sich immer mit Herzblut für die Stadt eingesetzt habe. 16 Jahre lang habe er seinen "Traumberuf ausüben" dürfen. Und es entspricht Zieglers Charakter, dass er sich bei den Bürgern in der voll besetzten Lobdengauhalle auch für seine Schwächen entschuldigte: "Ich konnte es nicht allen recht machen und ich weiß, dass ich mit meinen Entscheidungen auch weh getan habe." Ihm sei es immer vorrangig um das Ganze und nicht um Einzelinteressen gegangen.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Domhof Ladenburg
Sanierungsarbeiten Wallstadter Straße & Benzstraße
Informationsveranstaltung zu Sanierungsarbeiten Wallstadter Straße und Benzstraße 22.06.2017 - 19:00 …

23.06.2017, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr Goldener Hirsch
Stammtisch SPD
Alle Interessierte sind recht herzlich eingeladen!

10.07.2017, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Naturfreunderaum
Vorstandssitzung
Alle Vorstandssitzungen sind mitgliederöffentlich!

Alle Termine

News-Ticker

20.06.2017 09:41 Zeit für Investitionen. Zeit für gerechte Steuern.
Deutschland ist ein starkes Land. Die Wirtschaft wächst und die Beschäftigungslage ist gut. Damit das so bleibt, müssen wir heute investieren. Und: Wir müssen dafür sorgen, dass alle am Wohlstand teilhaben. Unter den Industrieländern hat Deutschland eine der schlechtesten öffentlichen Investitionsquoten. Wir als Sozialdemokratie wollen unser Land modernisieren und Geld für unsere Kinder, für eine

20.06.2017 08:40 Arbeit 4.0 – Uns geht es um sichere und gute Arbeit
Arbeit 4.0 ist die zentrale Zukunftsherausforderung für die Arbeitswelt, unseren Sozialstaat, die Wirtschaft und jeden Einzelnen. Der Wandel hat bereits begonnen – wir sind mitten drin. Die SPD-Bundestagsfraktion hat heute auf einer Konferenz mit rund 300 Gästen die Herausforderungen und Perspektiven diskutiert. Unter den Experten waren unter anderem Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, DGB-Chef

19.06.2017 18:37 Verbesserungen für Kinder und Jugendliche in Sichtweite
Heute fand im Deutschen Bundestag eine Anhörung zum Entwurf eines Kinder- und Jugendstärkungsgesetz statt. Die SPD-Bundestagsfraktion bedankt sich bei den Sachverständigen und sonstigen Interessierten für die zahlreichen Stellungnahmen. Es spricht vieles dafür, jetzt gezielte Verbesserungen für Pflegekinder und ihre Familien, beim Kinderschutz und bei der Heimaufsicht auf den Weg zu bringen. „Die Anhörung hat bestätigt,

19.06.2017 15:38 Mit dem Pakt für anständige Löhne ist die SPD-Fraktion treibende Kraft bei Lohngerechtigkeit
Statement von Katja Mast Zum Einsatz für mehr Lohngerechtigkeit sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Katja Mast: Wir erleben eine Lohnspreizung, die untere Einkommensgruppen stark benachteiligt. Das zu ändern, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. „Der deutsche Arbeitsmarkt steht gut da. Das bestreitet niemand. Dennoch erleben wir eine Lohnspreizung, die untere Einkommensgruppen stark benachteiligt. Dies zu ändern ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und

12.06.2017 18:35 Treffen des SPD-Präsidiums mit Vertretern des Deutschen Mieterbundes
Das SPD-Präsidium und Spitzenvertreter des Deutschen Mieterbundes kamen heute zu einem Gespräch zusammen. Hierzu erklären SPD und Deutscher Mieterbund: Gutes Wohnen darf kein Luxus sein – Wohnungsbauoffensive des Bundes muss fortgesetzt werden Das SPD-Präsidium und die Spitzenvertreter des Deutschen Mieterbundes haben sich heute über die Perspektiven der Wohnungs- und Mietenpolitik in der kommenden Legislaturperiode ausgetauscht.

Ein Service von websozis.info

Chronik 125 Jahre SPD Ladenburg

Download