Jahreshauptversammlung 2020

Veröffentlicht am 24.01.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2020

Die Begrüßung erfolgte durch den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Ortsvereins Ladenburg Gerhard Kleinböck, der auch einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2019 vortrug. Hier ging es nochmals um die gelaufene Kommunalwahl 2019 mit dem bekannten Ergebnis, der Mitgliederversammlung im November 2019, den Ladenburger Wasserturm mit der aktuellen Entwicklung sowie den Schulen in Ladenburg und dem Gänseproblem nicht nur auf der Neckarwiese.

Der ausscheidende Kassier Johannes Zech ließ ebenfalls das abgelaufene Jahr aus finanzpolitischer Sicht vorüberziehen und konnte den anwesenden Mitgliedern einen finanziell soliden Ortsverein darstellen.

Die fällige Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstands wurde durch Manfred Ramm geleitet, der auch einen Resolutionsentwurf gegen die Abschiebung des Ladenburger Mitbürgers Mostafa Nazari nach Kabul in die Versammlung einbrachte, die Resolution wurde kurzer aber leidenschaftlicher Diskussion mit großer Mehrheit verabschiedet und kann im Originaltext auf unserer Homepage https://www.spd-ladenburg.de/ gerne nachgelesen werden.

Bei den fälligen Neuwahlen wurden gewählt:

  • Stellvertretender Vorsitzender:              Matthias Schulz
  • Kassier:                                                    Michael Grether (neu im Amt)
  • Mitgliederbeauftragter, Presse und

         Homepage:                                              Jürgen Scheuermann

  • Schriftführer:                                          Ralf Gember
  • Beisitzer(innen):                                     Uta Blänsdorf-Zahner

                                                                          Güven Yörükman

                                                                          Gabi Ramm

                                                                          Mìchel Schummer (neu im Amt)

  • Kassenprüfer:                                          Manfred Ramm

                                                                                     Max Baumeister (neu im Amt)

Es wurde nochmals an den nächsten Termin der SPD Ladenburg am 7. Februar 2020 ab 19:00 Uhr im Café Antique - Lesung mit Dr. Andreas Lukas aus seinem Buch „Die ungleichen Gleichen“ - erinnert, danach schloss die Jahreshauptversammlung

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache – Mitgliederversammlungen, Jahreshauptversammlungen und Winterfeiern / Neujahrsempfänge sind Mitgliederevents und dienen auch dem gegenseitigen besseren Kennenlernen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn noch mehr Mitglieder und Interessierte zu unseren Veranstaltungen im Jahr 2020 kommen würden.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

13.07.2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Fraktionszimmer Rathaus/Domhof
Fraktionssitzung
Die öffentlichen Sprechstunden der SPD-Gemeinderatsfraktion für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger finden j …

30.07.2020 - 30.07.2020 Merian-Realschule Ladenburg (MRS)
Kochen mit Kindern - Abgesagt
Der Termin wurder leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt!!!   Bitte Presse-Infos b …

10.08.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Marktplatz Ladenburg
OpenAir-Stammtisch / Kerwehock SPD Ladenburg
Der Termin wurder leider wegen der Corona-Pandemie abgesagt!!! Politischer Stammtisch zu aktu …

Alle Termine

News-Ticker

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

Ein Service von websozis.info

Chronik 125 Jahre SPD Ladenburg

Download