Bürofenster wird zum Adventskalender

Veröffentlicht am 28.11.2014 in MdB und MdL

Den vorweihnachtlichen Glanz der  Ladenburger Innenstadt bereichert der Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck dieses Jahr durch einen kleinen Beitrag. Er verwandelt die Sprossenfenster seines Bürgerbüros in der Metzgergasse 1 zum übergroßen Adventskalender. Auf den rot verhängten Scheiben verteilen sich ganz klassisch 24 Türchen. Hinter diesen hat der Bildungspolitiker Karten mit weihnachtlichen Motiven und winterlichen Fotos aus seinem Wahlkreis versteckt. „Die Farbe der Zeit ist rot. Da gehört es sich für einen Sozialdemokarten doch mitzumachen“, merkt der Abgeordnete mit einem Augenzwinkern an. Er wünscht sich, vielen Menschen eine kleine vorweihnachtliche Freude ganz in der Nähe des Weihnachtsmarktes zu bereiten.