Ferienprogramm - Kochen mit Kindern

Veröffentlicht am 08.07.2018 in Ortsverein

Ferienkochkurs mit dem SPD-Ortsverein

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SPD Ortsverein

den traditionellen Ferienkochkurs für Kinder.

Als Auftakt des Kinderferienprogrammes am ersten

Ferientag (Donnerstag, den 26.07.2018) wird

gemeinsam mit den Kindern ein leckeres

vegetarisches Drei-Gänge-Menue gekocht und

natürlich auch gegessen.

Die Kochveranstaltung beginnt um 14.00 Uhr in der

Merian-Realschule.

Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab acht Jahren, auch

in diesem Jahr können sich wieder bis zu 30

Kinder anmelden.

Um telefonische Anmeldung unter 0175-2738342

(Sibylle Hofmann) wird gebeten.

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen

Im Jahre 1889 wurder der Ladenburger Ortsverein gegründet. Anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums haben wir 2014 eine Brochüre herausgegeben, welche Sie hier als PDF laden können.