21.12.2019 in Gemeinderatsfraktion

Hat die CDU der SPD eine Idee geklaut?

 

Ladenburg

Die SPD-Fraktion im Ladenburger Gemeinderat ist sauer auf die CDU-Kollegen. Diese sollen einen Prüfauftrag der Sozialdemokraten vom 20. November an die Verwaltung „fast wörtlich abgeschrieben“, so Stadtrat Gerhard Kleinböck, und wenig später als eigenen Antrag in den Haushalt eingebracht haben. Kleinböck knurrte: „Ist das eine neue Kultur?“ So ein Verhalten kenne er aus dem Landtag, aber auf kommunaler Ebene sei man da „bisher anders unterwegs“ gewesen.

17.12.2019 in Ortsverein

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

 

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

 

 

Wir wünschen Euch/Ihnen und Eurer/Ihrer Familie besinnliche Weihnachtsfeiertage und für 2020 alles Gute:

Bleibt gesund und habt Spaß an allem, was Euch/Ihnen gut tut.

 

Viele Grüße

SPD Ladenburg

 

08.12.2019 in Ortsverein

Weihnachtsmarkt & politischer Stammtisch

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde der SPD Ladenburg,

das traditionelle „Weihnachtsmarkttreffen“ mit anschließendem Stammtisch der SPD Ladenburg findet dieses Jahr am Freitag, 13.12.2019 ab 18.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt statt.  Nach dem Besuch des Weihachtsmarktes geht es gegen 19:30 Uhr in den Goldenen Hirsch zum politischen Stammtisch.

Der Vorstand des Ortsvereins freut sich über eine zahlreiche Teilnahme, mit vielen Mitgliedern und Interessierten – sowie auf gute Gespräche in lockerer Atmosphäre.

01.12.2019 in Partei

Mitgliederentscheidung ist gelaufen!

 

DIE MITGLIEDER HABEN ENTSCHIEDEN

Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen.

 

DAS ERGEBNIS DER 2. ABSTIMMUNG

 

 

 

SASKIA ESKEN &
NORBERT WALTER-BORJANS

53,06 %

ZUM TEAM 

KLARA GEYWITZ &
OLAF SCHOLZ

45,33 %

29.11.2019 in Ortsverein

DIE IRISCHE FOLK-BAND BLACKWATER BEGEISTERT ZUM WIEDERHOLTEN MAL IM KAISERKELLER

 

„PARTNERSCHAFT DER HERZEN“ BESIEGELT

Römerstadt-Aufkleber geht auf Reise

Zum wiederholten Mal hatte die SPD Ladenburg zum Konzert gerufen – und neben den Hauptakteuren des Abends, der irischen Folkband Blackwater, hatten viele Besucher den Weg in den Kaiserkeller gefunden. „Und die Gewinner sind: Sie, meine Damen und Herren!“, begrüßte Ilse Schummer die Gäste, die im Rennen um die Eintrittskarten erfolgreich gewesen waren. Denn der Abend war im Vorfeld innerhalb kürzester Zeit komplett ausverkauft.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.02.2020, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr Feuerwehrgerätehaus
Neujahrsempfang SPD Ladenburg
Bitte auf Presse-Infos achten!

07.02.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Museums Café Antique Ladenburg
Lesung "Die ungleichen Gleichen"
Lesung mit Dr. Andreas Lukas - bitte Presse-Infos beachten!

10.02.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Naturfreunderaum
Vorstandssitzung
Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung - bitte auf Ankündigung in der Presse achten!

Alle Termine

News-Ticker

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verein „Combat 18“ verboten. Diese Entscheidung ist bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze überfällig gewesen, so SPD-Fraktionsvizin Eva Högl. „Die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer ist richtig und überfällig bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze. Als bewaffneter Arm des Neonazi-Netzwerks Blood and Honour spielt Combat

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

Ein Service von websozis.info

Chronik 125 Jahre SPD Ladenburg

Download